Vom kleinen Handwerksbetrieb zum modernen Multidienstleister: 1949 in Nürnberg von Hans Dorfner gegründet, zählt die nach wie vor familiengeführte Dorfner Gruppe heute zu den TOP 20 Facility-Service-Unternehmen in der Bundesrepublik. In den Geschäftsbereichen Gebäudemanagement, Gebäudereinigung, Catering und Servicemanagement füllen rund 11.350 Mitarbeiter an über 40 Standorten in Deutschland, Österreich und Tschechien unseren Leitgedanken „Qualität für Mensch und Gebäude“ bei mehr als 3.200 Kunden Tag für Tag mit Leben.

Unterstützen Sie die Dorfner Gebäudemanagement GmbH als 

Qualitäts- und CAFM-Beauftragter (m/w/d)

in 90449 Nürnberg, Vollzeit, ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Betreuung und Ausbau der CAFM-Prozesse
  • Verantwortung für die CAFM-Systemadministration
  • Umsetzung der Leistungsplanung sowie Implementierung neuer Objekte und Projekte (Start-Ups) in das System zur Übergabe in den Regelbetrieb
  • Unterstützung bei der Bestandsaufnahme bzw. -abgleich technischer Anlagen 
  • Prüfung und Aufbereitung operativer Daten für Systemimporte
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen innerhalb des Unternehmens zum optimalen Einsatz der Software im Tagesgeschäft inkl. Anwendersupport
  • Helpdesk-Einführung und externe Schulung bei Kunden vor Ort
  • Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des bestehenden QM-Systems
  • Entwicklung und Optimierung von Standards im Bereich der Dokumentation
  • Mithilfe bei der Durchführung interner Audits 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Facility Management / Gebäudetechnik
  • Gerne Berufseinsteiger/innen oder oder Absolvent/innen mit erster Erfahrung im oben genannten Bereich
  • Vorkenntnisse im Umgang mit CAFM-Systemen und / oder im Bereich TQM
  • Grundkenntnisse der einschlägigen Normen im FM-Bereich (z.B. DIN 276 / VDMA 24186) wünschenswert
  • Reisebereitschaft sowie Führerschein der Klasse B 
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Präsentationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeit
  • Strukturierte und analytische Arbeits- und Denkweise

Unser Angebot

  • Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen/Kollegen
  • Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Regelmäßige Weiterbildungsprogramme in unserer internen Akademie und bei externen Partnern 
  • Monatliche Mitarbeiterrabatte auf Produkte in wechselnden Onlineshops
  • Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote (betriebliche Altersvorsorge, etc.)
  • Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Angenehmes Betriebsklima in einem gefestigten Unternehmen
Stellen-ID: 061392
KONTAKT:
Annemarie Kiss
Willstätterstraße 73
90449 Nürnberg
+49 911 6802 241
Karriere.DGM@dorfner-gruppe.de

TEILEN AUF

validation